Deine wichtigsten Fragen zu Sport39.de auf einen Blick.

1. Kundenkonto

a) Ist ein Kundenkonto für mich Pflicht?

Natürlich nicht, bei uns ist ein Kundenkonto nicht erforderlich, eine Bestellung kann auch über ein Gast-Login durchgeführt werden. Es ist trotzdem empfehlenswert, Dir ein Kundenkonto anzulegen, wenn du in den Genuss zahlreicher Vorteile wie z.B. Bestellüberwachung, Tracking-Link etc. kommen möchtest.

b) Ich bin Neukunde und möchte ein Kundenkonto erstellen, wie geht das?

Um ein Kundenkonto zu erstellen klicke auf "Anmelden" am oberen rechten Rand des Shops.Nun kannst du Dir ein ein Online-Kundenkonto erstellen, in dem du die entsprechenden Daten zu deiner Person eingibst.

c) Kann ich mehrere Adressen hinterlegen und verwalten?

Selbstverständlich! Du kannst mehrere von einander abweichende Adressen (beispielsweise Vereinsadresse, Packstation-Adresse usw.) angeben und verwalten. Diese kannst du in deinem Kundenkonto unter "Ihre Adressen" hinterlegen, bearbeiten oder löschen.

d) Wie ändere ich mein Passwort?

Wenn du dein Passwort ändern möchtest, logge dich bitte mit deiner E-Mail Adresse und deinem persönlichen Passwort ein und wähle im Bereich "Ihre persönlichen Daten" ein neues Passwort aus. Gib dein altes Passwort in das entsprechende Feld ein, darunter dein neues Passwort und darunter abermals das neue Passwort zur Bestätigung. Zum Speichern deines neuen Passworts einfach auf "speichern" klicken. Im Anschluss erhältst du per Mail noch eine Bestätigung, dass die Änderung erfolgreich war.

e) Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Kein Problem. Einfach unterhalb des Anmeldefelds auf „Passwort vergessen?“ klicken und anschließend die Email-Adresse eingeben, unter der du dein Konto bei sport39.de angelegt hast.
Wenige Sekunden später erhältst du automatisch eine Mail mit einem Bestätigungslink. Diesen musst du anklicken. Anschließend bekommst du eine weitere Mail mit deinem neuen Passwort. Dies solltest du dann im Anschluss - zu deiner eigenen Sicherheit – unbedingt ändern.

f) Kann ich meine Bestellungen einsehen?

Ja, du kannst Deine Bestellungen einsehen, wenn du dich erfolgreich eingeloggt und den Bereich "Verlauf und Details Ihrer Bestellung" in der linken Spalte ausgewählt hast. Du findest hier auch Informationen zum Bestelldatum, Artikeln, Summe und zum Bestellstatus inkl. dem DHL Tracking - Link.

2. Bestellung und Bezahlung

a) Wie kann ich einen Artikel kaufen?

Du kannst deine Bestellungen über unseren Onlineshop, per Telefon, per E-Mail und auch per Fax aufgegeben.

Bitte halte für die Bestellung per Telefon die Artikelnummern und sowie die Liefer-/Rechnungsadresse bereit.
Email-Bestellung: info@sport39.de
Telefon-Bestellung: 0391 / 6225790
Fax-Bestellung: 0391 / 601141

b) Wenn ich mich auslogge, was passiert mit den Produkten im Warenkorb?

Die Produkte bleiben im Warenkorb erhalten. Sobald du dich wieder anmeldest, befinden sich die gleichen Produkte im Warenkorb wie beim letzten Besuch.

c) Muss ich einen Mindestbestellwert beachten?

Natürlich haben wir keinen Mindestbestellwert. Du kannst bestellen soviel, aber eben auch so wenig, wie du willst. Wobei uns natürlich viel lieber ist. ;-)

d) Ich habe einen Gutschein. Wie löse ich den ein?

Es gibt mehrmals im Bestellprozess die Möglichkeit, den Gutscheincode in ein spezielles Feld einzutragen und einzulösen. Der Gutscheinwert wird umgehend in der Warentasche angezeigt und abgezogen. Beachte bitte, dass einige Gutscheine mit einem Mindestbestellwert versehen sind. Weiterhin kann hier nur ein Gutscheincode angegeben werden.

e) Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Innerhalb Deutschlands kannst du zwischen diesen unterschiedlichen Zahlungsarten wählen:

  • Vorkasse

  • Zahlung per Kreditkarte (Visa oder MasterCard)

  • PayPal

  • Sofortüberweisung

  • DHL Nachnahme

f) Wie erfolgt die Erstattung eines Guthabens (z.B. nach einer Retoure)?

Die Rückerstattung erfolgt einfach und unkompliziert. Du schickst die Ware wie gewohnt an uns zurück und wir erstatten den bezahlten Betrag auf das Konto, von dem die entsprechende Summe bei der Bestellung abgebucht wurde. Bei Zahlung per Kreditkarte bzw. PayPal erfolgt die Rückerstattung auf die Kreditkarte bzw. das PayPal-Konto.

g) Ist der Bestellvorgang bei sport39.de sicher?

Wir setzen die SSL-Verschlüsselungstechnologie ein, um unseren Kunden größtmögliche Sicherheit zu garantieren. Diese Verschlüsselungsart wird von allen seriösen Internetshops eingesetzt und ist Standard im Internet. Durch die SSL-Verschlüsselung wird verhindert, dass während des Bestellvorgangs eine fremde Person Einsicht in deine persönlichen Daten erhält.

h) Wie sehe ich welche Größen lieferbar sind?

Die Lieferbarkeit der gewünschten Größe eines Artikels erkennst du zum einen aus der Anzeige der möglichen Größen. Nicht mehr angezeigt werden bereits vergriffene/ausverkaufte Größen. Bei großer Nachfrage und zeitgleich eingehenden Bestellungen kann es vorkommen, dass ein Artikel nicht mehr lieferbar ist, obwohl er zum Zeitpunkt deiner Bestellung als verfügbar angezeigt wurde. In diesem Fall wirst du von uns darüber umgehend benachrichtigt. Unsere Mitarbeiter helfen dir gerne und kompetent bei der Auswahl geeigneter Alternativen.

3. Versand

a) Wohin kann geliefert werden?

Mit DHL liefern wir deine Bestellung schnell und zuverlässig an jede beliebige Wunschadresse, zu dir nach Hause, an deinen Arbeitsplatz, zu Bekannten, Familienmitgliedern, Freunden oder zu deiner DHL Packstation.

Innerhalb von Deutschland erfolgt die Auslieferung deiner Bestellung über unseren Logistikpartner DHL. Für den Versand ins Ausland kontaktiere uns bitte vorab.

b) Wie lange sind die Lieferzeiten?

Bei Lagerartikeln erfolgt der Versand bzw. die Übergabe an DHL in der Regel innerhalb von 24 Stunden (gilt nur an Werktagen; bei Bestellungen an Sonn- und Feiertagen verlängert sich die Frist entsprechend). Nach Angaben der DHL wird die Ware, sobald diese an DHL übergeben wurde, deutschlandweit innerhalb von ca. 1-2 Werktagen an dich ausgeliefert.

Sind die Artikel nicht bei Uns auf Lager, erfolgt der Versand innerhalb von 4 - 10 Werktagen. Du erhältst von uns frühzeitig eine Nachricht per E-Mail oder Telefon, sollte ein Artikel nicht innerhalb der angegebenen Zeit lieferbar sein.

Nur nach telefonischer Rücksprache ist eine Expresslieferung möglich.

c) Was kostet der Versand?

Unsere Versandkosten findest du hier oder aber auch unter dem Artikelpreis auf der Produktdetailseite.

d) Was geschieht mit meiner Sendung, wenn ich bei einem Zustellversuch nicht anzutreffen bin?

Unser Vertragspartner DHL gibt das Paket entweder in der Nachbarschaft ab oder hinterlegt Dir die Sendung in einer Postfiliale. Darüber wirst du anhand einer Benachrichtigungskarte in deinem Briefkasten informiert. Über den erhaltenen Sendungslink kannst du zusätzlich herausfinden, wo und bei wem das Paket abgegeben wurde.

e) Was muss ich tun, wenn mein Paket in der angegeben Lieferzeit noch nicht angekommen ist?

Bitte bewahre Ruhe - wir können das Problem sicher schnell gemeinsam lösen.
Kontaktiere uns in einem solchen Fall bitte direkt - wir tun unser Bestes um Fehler auszubügeln.

4. Rücksendung/Umtausch/Reklamation

a) Kann ich einen Artikel zurück geben, wenn ich nicht glücklich damit bin?

Bist du mit dem Artikel nicht zufrieden, kannst du diesen selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen zurückgeben – bitte lege alle Inhalte sowie Etiketten der Sendung bei.

b) Warum muss ich bei einem Widerruf die Rücksendekosten tragen?

Wir von Sport39.de bieten unsere Produkte bereits zu sehr günstigen Preisen an. Aus diesem Grund werden die Kosten der Rücksendung der Waren im Falle eines gültigen Widerrufs vom Käufer getragen.

c) Wann erhalte ich die Rückerstattung von meinem Widerruf?

Die Retouren werden schnellst möglich bei Erhalt deiner Rücksendung bearbeitet. Die Erstattung erfolgt natürlich ebenfalls schnellstmöglich.

d) Werde ich über den Eingang der Rücksendung und den Erhalt der Rückerstattung informiert?

Über den Erhalt der Rücksendung bzw. die Rückerstattung erhältst du keine Bestätigung. Du kannst aber mit der Sendungsnummer bei deinem Versandunternehmen verfolgen, ob deine Lieferung bei uns bereits eingetroffen ist.

e) Wie lange ist die Bearbeitungszeit einer Reklamation?

Eine Reklamation hat eine Bearbeitungszeit zwischen 3-6 Wochen. Die Bearbeitungszeit ergibt sich je nach Artikel und Mangel.

5. Gutscheine

a) Ich möchte einen Gutschein, wie bekomme ich diesen?

Schau dafür Einfach in unserer Kategorie „Gutscheine“ und wähle den passenden Gutscheinwert aus. Falls du den Gutschein verschenken willst, kannst du im Bestellvorgang einfach eine abweichende Versandadresse angeben. Wir können dir den Gutschein auf Anfrage auch per Mail zukommen lassen, solltest du diesen kurzfristig benötigen.

b) Wo und vor allem wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Falls du von uns einen Gutschein bekommen hast, kannst du diesen zu jeder Zeit während des Bestellvorgangs einlösen. Der Gutschein wird als Artikel im Warenkorb angezeigt und reduziert so die Summe des Warenkorbs. Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar.

c) Gibt es einen Mindestbestellwert bei der Einlösung eines Geschenkgutscheins?

Nein. Es muss kein Mindestbestellwert bei der Einlösung eines Geschenkgutscheins erreicht werden. Idealerweise sollte der Warenkorbwert jedoch mindestens dem des Gutscheins entsprechen, da der Restwert sonst verfällt.

6. Sonstiges

a) Ich möchte meine Textilien auch bedrucken lassen, geht das?

Ja klar! Textildruck (Flex- und Digitaldruck) von Nummern, Vereinsname, ein- und mehrfarbigen Sponsorenlogos lassen wir in unserer eigenen Druckerei durchführen. Zudem können wir dir aber auch Textilien mit Siebdruck, Sublimationsdruck oder Stick anbieten. Bei Interesse melde dich einfach telefonisch (0391/ 6225790) oder per Mail (info@sport39.de) an uns - wir beraten dich gerne und erstellen ein individuelles Angebot.

b) Kann ich mir einen Gesamtkatalog zuschicken lassen?

Solltest du für deine Mannschaft einen Hersteller-Katalog benötigen, um die richtigen Trikots und Trainingsanzüge zu finden, melde dich einfach kurz bei uns. Wir schicken Dir gerne einen Katalog zu. Umweltfreundlicher ist es natürlich, den Katalog online anzuschauen. Du findest die Kataloge daher auch zum Herunterladen als PDF auf unserer Seite.

c) Gibt es spezielle Angebote für Vereine?

Vereine, Verbände, Abteilungen und Mannschaften haben die Möglichkeit Sport39 – Vereinspartner zu werden. Wie du dir bis zu 40% Rabatt sichern kannst und welche weiteren Vorteile es gibt, erfährst du hier.

d) Finde ich das sport39.de Sortiment ausschließlich im Internet?

Nein, darüber hinaus sind wir in Magdeburg (Halberstädter Str. 21, 39112 Magdeburg) in unserer Filiale anzutreffen. Beachte, dass wir dort natürlich nicht das gesamte Sortiment zur Auswahl haben.
Des Weiteren findest du uns bei zahlreichen Veranstaltungen.

e) Wie kann ich Kritik oder (Lob) loswerden?

Eigentlich wollen wir keine „zufriedenen“ Kunden, sondern „Kunden begeistern“! Wenn dennoch mal etwas schief gelaufen ist, sind wir für jede konstruktive Form der Kritik per Mail (info@sport39.de) oder per Telefon (0391/ 6225790) sehr dankbar, denn nur so kann es uns gelingen, unseren sehr hohen Anspruch aufrecht zu erhalten. Wir sind nur Menschen und Menschen machen leider auch mal Fehler. Aber auch ein Lob hören wir gerne. Du kannst uns auch bei Trusted Shop und auf unserer Facebook-Seite konstruktiv bewerten.

f) Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Über Produktneuheiten, Rabattaktionen, Gewinnspiele und neue Aktionen willst du regelmäßig informiert werden? Einfach E-Mail Adresse eintragen und los geht’s. Wir versenden unseren Newsletter auch nur dann, wenn wir spannende Neuigkeiten für dich haben. Zur Anmeldung geht's hier.

g) Wo finde ich die Sport39.de Filialen?

Du möchtest die Ware direkt vor Ort in unserer Filiale aussuchen, anprobieren und mitnehmen? Dann findest du hier nähere Informationen zu unseren Filialen, den Öffnungszeiten und den Kontaktdaten.