FAQs


Deine wichtigsten Fragen zu Sport39.de auf einen Blick.

Für mehr Informationen zu den einzelnen Kategorien klicken Sie bitte auf die entsprechende Überschrift.

a) Ist ein Kundenkonto für mich Pflicht?

 

Natürlich nicht, bei uns ist ein Kundenkonto nicht erforderlich, eine Bestellung kann auch über ein Gast-Login durchgeführt werden. Es ist trotzdem empfehlenswert, Dir ein Kundenkonto anzulegen, wenn du in den Genuss zahlreicher Vorteile wie z.B. Bestellüberwachung, Tracking-Link etc. kommen möchtest.

 

b) Ich bin Neukunde und möchte ein Kundenkonto erstellen, wie geht das?

 

Um ein Kundenkonto zu erstellen klicke auf "Anmelden" am oberen rechten Rand des Shops. Nun kannst du Dir ein ein Online-Kundenkonto erstellen, in dem du die entsprechenden Daten zu deiner Person eingibst.

 

c) Kann ich mehrere Adressen hinterlegen und verwalten?

 

Selbstverständlich! Du kannst mehrere von einander abweichende Adressen (beispielsweise Vereinsadresse, Packstation-Adresse usw.) angeben und verwalten. Diese kannst du in deinem Kundenkonto unter "Ihre Adressen" hinterlegen, bearbeiten oder löschen.

 

d) Wie ändere ich mein Passwort?

 

Wenn du dein Passwort ändern möchtest, logge dich bitte mit deiner E-Mail Adresse und deinem persönlichen Passwort ein und wähle im Bereich "Ihre persönlichen Daten" ein neues Passwort aus. Gib dein altes Passwort in das entsprechende Feld ein, darunter dein neues Passwort und darunter abermals das neue Passwort zur Bestätigung. Zum Speichern deines neuen Passworts einfach auf "speichern" klicken. Im Anschluss erhältst du per Mail noch eine Bestätigung, dass die Änderung erfolgreich war.

 

e) Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

 

Kein Problem. Einfach unterhalb des Anmeldefelds auf „Passwort vergessen?“ klicken und anschließend die Email-Adresse eingeben, unter der du dein Konto bei sport39.de angelegt hast.
Wenige Sekunden später erhältst du automatisch eine Mail mit einem Bestätigungslink. Diesen musst du anklicken. Anschließend bekommst du eine weitere Mail mit deinem neuen Passwort. Dies solltest du dann im Anschluss - zu deiner eigenen Sicherheit – unbedingt ändern.

 

f) Kann ich meine Bestellungen einsehen?

 

Ja, du kannst Deine Bestellungen einsehen, wenn du dich erfolgreich eingeloggt und den Bereich "Verlauf und Details Ihrer Bestellung" in der linken Spalte ausgewählt hast. Du findest hier auch Informationen zum Bestelldatum, Artikeln, Summe und zum Bestellstatus inkl. dem Tracking - Link.

a) Wie kann ich einen Artikel kaufen?

 

Du kannst deine Bestellungen über unseren Onlineshop oder per E-Mail aufgegeben.

 

Email-Bestellung: webshop@sport39.de
Telefon-Bestellung: 0391 / 6225790
Fax-Bestellung: 0391 / 601141

 

b) Wenn ich mich auslogge, was passiert mit den Produkten im Warenkorb?

 

Die Produkte bleiben im Warenkorb erhalten. Sobald du dich wieder anmeldest, befinden sich die gleichen Produkte im Warenkorb wie beim letzten Besuch.

 

c) Muss ich einen Mindestbestellwert beachten?

 

Natürlich haben wir keinen Mindestbestellwert. Du kannst bestellen soviel, aber eben auch so wenig, wie du willst. Wobei uns natürlich viel lieber ist. ;-)

 

d) Ich habe einen Gutschein. Wie löse ich den ein?

 

Es gibt mehrmals im Bestellprozess die Möglichkeit, den Gutscheincode in ein spezielles Feld einzutragen und einzulösen. Der Gutscheinwert wird umgehend in der Warentasche angezeigt und abgezogen. Beachte bitte, dass einige Gutscheine mit einem Mindestbestellwert versehen sind. Weiterhin kann hier nur ein Gutscheincode angegeben werden.

 

e) Welche Zahlungsmöglichkeitengibt es?

 

Innerhalb Deutschlands kannst du zwischen diesen unterschiedlichen Zahlungsarten wählen:

  • Vorkasse
  • Zahlung per Kreditkarte (Visa oder MasterCard)
  • PayPal
  • Sofortüberweisung
  • Amazon Pay

 

f) Wie erfolgt die Erstattung eines Guthabens (z.B. nach einer Retoure)?

 

Die Rückerstattung erfolgt einfach und unkompliziert. Du schickst die Ware wie gewohnt an uns zurück und wir erstatten den bezahlten Betrag auf das Konto, von dem die entsprechende Summe bei der Bestellung abgebucht wurde. Bei Zahlung per Kreditkarte bzw. PayPal erfolgt die Rückerstattung auf die Kreditkarte bzw. das PayPal-Konto.

 

g) Ist der Bestellvorgang bei sport39.de sicher?

 

Wir setzen die SSL-Verschlüsselungstechnologie ein, um unseren Kunden größtmögliche Sicherheit zu garantieren. Diese Verschlüsselungsart wird von allen seriösen Internetshops eingesetzt und ist Standard im Internet. Durch die SSL-Verschlüsselung wird verhindert, dass während des Bestellvorgangs eine fremde Person Einsicht in deine persönlichen Daten erhält.

 

h) Wie sehe ich welche Größen lieferbar sind?

 

Die Lieferbarkeit der gewünschten Größe eines Artikels erkennst du zum einen aus der Anzeige der möglichen Größen. Nicht mehr angezeigt werden bereits vergriffene/ausverkaufte Größen. Bei großer Nachfrage und zeitgleich eingehenden Bestellungen kann es vorkommen, dass ein Artikel nicht mehr lieferbar ist, obwohl er zum Zeitpunkt deiner Bestellung als verfügbar angezeigt wurde. In diesem Fall wirst du von uns darüber umgehend benachrichtigt. Unsere Mitarbeiter helfen dir gerne und kompetent bei der Auswahl geeigneter Alternativen.

a) Wohin kann geliefert werden?

 

Mit DPD (Standard), DHL oder UPS liefern wir deine Bestellung schnell und zuverlässig an jede beliebige Wunschadresse, zu dir nach Hause, an deinen Arbeitsplatz, zu Bekannten, Familienmitgliedern, Freunden oder zu deinem Shop.

 

Innerhalb von Deutschland erfolgt die Auslieferung deiner Bestellung über unseren Logistikpartner DPD, DHL oder UPS. Für den Versand ins Ausland kontaktiere uns bitte vorab.

 

b) Was kostet der Versand?

 

Unsere Versandkosten findest du hier oder aber auch unter dem Artikelpreis auf der Produktdetailseite.

 

c) Was geschieht mit meiner Sendung, wenn ich bei einem Zustellversuch nicht anzutreffen bin?

 

Unsere Vertragspartner DPD, DHL oder UPS geben das Paket entweder in der Nachbarschaft ab oder hinterlegen Dir die Sendung in einem Paketshop. Darüber wirst du anhand einer Benachrichtigungskarte in deinem Briefkasten informiert. Über den erhaltenen Sendungslink kannst du zusätzlich herausfinden, wo und bei wem das Paket abgegeben wurde.

 

d) Was muss ich tun, wenn mein Paket in der angegeben Lieferzeit noch nicht angekommen ist?

 

Bitte bewahre Ruhe - wir können das Problem sicher schnell gemeinsam lösen.
Kontaktiere uns in einem solchen Fall bitte direkt - wir tun unser Bestes um Fehler auszubügeln.

a) Kann ich einen Artikel zurück geben, wenn ich nicht glücklich damit bin?

 

Bist du mit dem Artikel nicht zufrieden, kannst du diesen selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen zurückgeben – bitte lege alle Inhalte sowie Etiketten der Sendung bei.

 

b) Warum muss ich bei einem Widerruf die Rücksendekosten tragen?

 

Wir von Sport39.de bieten unsere Produkte bereits zu sehr günstigen Preisen an. Aus diesem Grund werden die Kosten der Rücksendung der Waren im Falle eines gültigen Widerrufs vom Käufer getragen.

 

c) Wann erhalte ich die Rückerstattung von meinem Widerruf?

 

Die Retouren werden schnellst möglich bei Erhalt deiner Rücksendung bearbeitet. Die Erstattung erfolgt natürlich ebenfalls schnellstmöglich.

 

d) Werde ich über den Eingang der Rücksendung und den Erhalt der Rückerstattung informiert?

 

Über den Erhalt der Rücksendung bzw. die Rückerstattung erhältst du keine Bestätigung. Du kannst aber mit der Sendungsnummer bei deinem Versandunternehmen verfolgen, ob deine Lieferung bei uns bereits eingetroffen ist.

 

e) Wie lange ist die Bearbeitungszeit einer Reklamation?

 

Eine Reklamation hat eine Bearbeitungszeit zwischen 2-6 Wochen. Die Bearbeitungszeit ergibt sich je nach Artikel und Mangel.

a) Ich möchte einen Gutschein, wie bekomme ich diesen?

 

Schau dafür Einfach in unserer Kategorie „Gutscheine“ und wähle den passenden Gutscheinwert aus. Gutscheine, welche online gekauft werden, versenden wir ausschließlich an die E-Mail-Adresse, welche du bei deiner Bestellung angegeben hast.

 

b) Wo und vor allem wie kann ich einen Gutschein einlösen?

 

Falls du von uns einen Gutschein bekommen hast, kannst du diesen zu jeder Zeit  Im Onlineshop auf www.sport39.de während des Bestellvorgangs einlösen. Der Gutschein wird als Artikel im Warenkorb angezeigt und reduziert so die Summe des Warenkorbs. Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar. Eine Einlösung in unserer Filiale in der Halberstädter Str. 21 in 39122 Magdeburg ist ebenfalls möglich

 

c) Gibt es einen Mindestbestellwert bei der Einlösung eines Geschenkgutscheins?

 

Nein. Es muss kein Mindestbestellwert bei der Einlösung eines Geschenkgutscheins erreicht werden. Idealerweise sollte der Warenkorbwert jedoch mindestens dem des Gutscheins entsprechen.

 

d) Kann ich mir meinen Gutschein in Bar auszahlen lassen?

 

Nein. Es ist nicht möglich, Gutscheine bar auszubezahlen.

 

e) Kann ich meinen Gutschein nachträglich mit einer vorhandenen Bestellung verrechnen?

 

Nein. Es ist nicht möglich, Gutscheine nachträglich mit einer Bestellung zu verrechnen. Bitte nutze den Gutschein dann einfach für deine nächste Bestellung bei sport39.de!

 

f) Was mache ich, wenn mein Gutscheincode nicht funktioniert?

 

Mehrere Ursachen könnten der Grund dafür sein, warum du deinen Gutschein nicht einlösen kannst:

 

  • Der Gutschein ist bereits verwendet worden und somit eingelöst
  • Der Gutschein ist nur für eine bestimmte Kategorie oder ein bestimmtes Produkt verwendbar
  • Der Gutschein ist bereits veraltet oder war nur in einem bestimmten (Aktions-)Zeitraum gültig
  • Der Gutschein ist ab einem bestimmten Bestellwert einlösbar
  • Der Gutschein kann bei einer Aktion, die aktuell im Onlineshop angeboten wird, nicht eingelöst werden.

Sollte dein Gutschein aus einem anderen Grund nicht funktionieren, dann helfen wir Dir gerne weiter. Sende uns eine Mail an webshop@sport39.de oder rufe unser Verkaufsteam gerne während den Öffnungszeiten im Laden an. 

a) Ich möchte meine Textilien auch bedrucken lassen, geht das?

 

Ja klar! Textildruck (Flex- und Digitaldruck) von Nummern, Vereinsname, ein- und mehrfarbigen Sponsorenlogos lassen wir in unserer eigenen Druckerei durchführen. Zudem können wir dir aber auch Textilien mit Siebdruck, Sublimationsdruck oder Stick anbieten. Bei Interesse melde dich einfach telefonisch (0391/ 6225790) oder per Mail (webshop@sport39.de) an uns - wir beraten dich gerne und erstellen ein individuelles Angebot.

 

b) Kann ich mir einen Gesamtkatalog zuschicken lassen?

 

Solltest du für deine Mannschaft einen Hersteller-Katalog benötigen, um die richtigen Trikots und Trainingsanzüge zu finden, melde dich einfach kurz bei uns. Wir schicken Dir gerne einen Katalog zu. Umweltfreundlicher ist es natürlich, den Katalog online anzuschauen. Du findest die Kataloge daher auch zum Herunterladen als PDF auf unserer Seite.

 

c) Gibt es spezielle Angebote für Vereine?

 

Vereine, Verbände, Abteilungen und Mannschaften haben die Möglichkeit Sport39 – Vereinspartner zu werden. Wie du dir bis zu 40% Rabatt sichern kannst und welche weiteren Vorteile es gibt, erfährst du hier.

 

d) Finde ich das sport39.de Sortiment ausschließlich im Internet?

 

Nein, darüber hinaus sind wir in Magdeburg (Halberstädter Str. 21, 39112 Magdeburg) in unserer Filiale anzutreffen. Beachte, dass wir dort natürlich nicht das gesamte Sortiment zur Auswahl haben.
Des Weiteren findest du uns bei zahlreichen Veranstaltungen.

 

e) Wie kann ich Kritik oder (Lob) loswerden?

 

Eigentlich wollen wir keine „zufriedenen“ Kunden, sondern „Kunden begeistern“! Wenn dennoch mal etwas schief gelaufen ist, sind wir für jede konstruktive Form der Kritik per Mail (webshop@sport39.de) oder per Telefon (0391/ 6225790) sehr dankbar, denn nur so kann es uns gelingen, unseren sehr hohen Anspruch aufrecht zu erhalten. Wir sind nur Menschen und Menschen machen leider auch mal Fehler. Aber auch ein Lob hören wir gerne. Du kannst uns auch bei Trusted Shop, Google und auf unserer Facebook-Seite konstruktiv bewerten.

 

f) Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

 

Über Produktneuheiten, Rabattaktionen, Gewinnspiele und neue Aktionen willst du regelmäßig informiert werden? Einfach E-Mail Adresse eintragen und los geht’s. Wir versenden unseren Newsletter auch nur dann, wenn wir spannende Neuigkeiten für dich haben. Zur Anmeldung geht's hier.

 

g) Wo finde ich die Sport39.de Filialen?

 

Du möchtest die Ware direkt vor Ort in unserer Filiale aussuchen, anprobieren und mitnehmen? Dann findest du hier nähere Informationen zu unseren Filialen, den Öffnungszeiten und den Kontaktdaten.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.sport39.de/webshop/faqs/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"1. Kundenkonto","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"a) Ist ein Kundenkonto f\u00fcr mich Pflicht? Nat\u00fcrlich nicht, bei uns ist ein Kundenkonto nicht erforderlich, eine Bestellung kann auch \u00fcber ein Gast-Login durchgef\u00fchrt werden. Es ist trotzdem empfehlenswert, Dir ein Kundenkonto anzulegen, wenn du in den Genuss zahlreicher Vorteile wie z.B. Bestell\u00fcberwachung, Tracking-Link etc. kommen m\u00f6chtest. b) Ich bin Neukunde und m\u00f6chte ein Kundenkonto erstellen, wie geht das? Um ein Kundenkonto zu erstellen klicke auf \"Anmelden\" am oberen rechten Rand des Shops. Nun kannst du Dir ein ein Online-Kundenkonto erstellen, in dem du die entsprechenden Daten zu deiner Person eingibst. c) Kann ich mehrere Adressen hinterlegen und verwalten? Selbstverst\u00e4ndlich! Du kannst mehrere von einander abweichende Adressen (beispielsweise Vereinsadresse, Packstation-Adresse usw.) angeben und verwalten. Diese kannst du in deinem Kundenkonto unter \"Ihre Adressen\" hinterlegen, bearbeiten oder l\u00f6schen. d) Wie \u00e4ndere ich mein Passwort? Wenn du dein Passwort \u00e4ndern m\u00f6chtest, logge dich bitte mit deiner E-Mail Adresse und deinem pers\u00f6nlichen Passwort ein und w\u00e4hle im Bereich \"Ihre pers\u00f6nlichen Daten\" ein neues Passwort aus. Gib dein altes Passwort in das entsprechende Feld ein, darunter dein neues Passwort und darunter abermals das neue Passwort zur Best\u00e4tigung. Zum Speichern deines neuen Passworts einfach auf \"speichern\" klicken. Im Anschluss erh\u00e4ltst du per Mail noch eine Best\u00e4tigung, dass die \u00c4nderung erfolgreich war. e) Ich habe mein Passwort vergessen, was nun? Kein Problem. Einfach unterhalb des Anmeldefelds auf \u201ePasswort vergessen?\u201c klicken und anschlie\u00dfend die Email-Adresse eingeben, unter der du dein Konto bei sport39.de angelegt hast.Wenige Sekunden sp\u00e4ter erh\u00e4ltst du automatisch eine Mail mit einem Best\u00e4tigungslink. Diesen musst du anklicken. Anschlie\u00dfend bekommst du eine weitere Mail mit deinem neuen Passwort. Dies solltest du dann im Anschluss - zu deiner eigenen Sicherheit \u2013 unbedingt \u00e4ndern. f) Kann ich meine Bestellungen einsehen? Ja, du kannst Deine Bestellungen einsehen, wenn du dich erfolgreich eingeloggt und den Bereich \"Verlauf und Details Ihrer Bestellung\" in der linken Spalte ausgew\u00e4hlt hast. Du findest hier auch Informationen zum Bestelldatum, Artikeln, Summe und zum Bestellstatus inkl. dem Tracking - Link."}},{"@type":"Question","name":"2. Bestellung und Bezahlung","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"a) Wie kann ich einen Artikel kaufen? Du kannst deine Bestellungen \u00fcber unseren Onlineshop oder per E-Mail aufgegeben. Email-Bestellung: webshop@sport39.deTelefon-Bestellung: 0391 \/ 6225790Fax-Bestellung: 0391 \/ 601141 b) Wenn ich mich auslogge, was passiert mit den Produkten im Warenkorb? Die Produkte bleiben im Warenkorb erhalten. Sobald du dich wieder anmeldest, befinden sich die gleichen Produkte im Warenkorb wie beim letzten Besuch. c) Muss ich einen Mindestbestellwert beachten? Nat\u00fcrlich haben wir keinen Mindestbestellwert. Du kannst bestellen soviel, aber eben auch so wenig, wie du willst. Wobei uns nat\u00fcrlich viel lieber ist. ;-) d) Ich habe einen Gutschein. Wie l\u00f6se ich den ein? Es gibt mehrmals im Bestellprozess die M\u00f6glichkeit, den Gutscheincode in ein spezielles Feld einzutragen und einzul\u00f6sen. Der Gutscheinwert wird umgehend in der Warentasche angezeigt und abgezogen. Beachte bitte, dass einige Gutscheine mit einem Mindestbestellwert versehen sind. Weiterhin kann hier nur ein Gutscheincode angegeben werden. e) Welche Zahlungsm\u00f6glichkeitengibt es? Innerhalb Deutschlands kannst du zwischen diesen unterschiedlichen Zahlungsarten w\u00e4hlen:VorkasseZahlung per Kreditkarte (Visa oder MasterCard)PayPalSofort\u00fcberweisungAmazon Pay f) Wie erfolgt die Erstattung eines Guthabens (z.B. nach einer Retoure)? Die R\u00fcckerstattung erfolgt einfach und unkompliziert. Du schickst die Ware wie gewohnt an uns zur\u00fcck und wir erstatten den bezahlten Betrag auf das Konto, von dem die entsprechende Summe bei der Bestellung abgebucht wurde. Bei Zahlung per Kreditkarte bzw. PayPal erfolgt die R\u00fcckerstattung auf die Kreditkarte bzw. das PayPal-Konto. g) Ist der Bestellvorgang bei sport39.de sicher? Wir setzen die SSL-Verschl\u00fcsselungstechnologie ein, um unseren Kunden gr\u00f6\u00dftm\u00f6gliche Sicherheit zu garantieren. Diese Verschl\u00fcsselungsart wird von allen seri\u00f6sen Internetshops eingesetzt und ist Standard im Internet. Durch die SSL-Verschl\u00fcsselung wird verhindert, dass w\u00e4hrend des Bestellvorgangs eine fremde Person Einsicht in deine pers\u00f6nlichen Daten erh\u00e4lt. h) Wie sehe ich welche Gr\u00f6\u00dfen lieferbar sind? Die Lieferbarkeit der gew\u00fcnschten Gr\u00f6\u00dfe eines Artikels erkennst du zum einen aus der Anzeige der m\u00f6glichen Gr\u00f6\u00dfen. Nicht mehr angezeigt werden bereits vergriffene\/ausverkaufte Gr\u00f6\u00dfen. Bei gro\u00dfer Nachfrage und zeitgleich eingehenden Bestellungen kann es vorkommen, dass ein Artikel nicht mehr lieferbar ist, obwohl er zum Zeitpunkt deiner Bestellung als verf\u00fcgbar angezeigt wurde. In diesem Fall wirst du von uns dar\u00fcber umgehend benachrichtigt. Unsere Mitarbeiter helfen dir gerne und kompetent bei der Auswahl geeigneter Alternativen."}},{"@type":"Question","name":"3. Versand","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"a) Wohin kann geliefert werden? Mit DPD (Standard), DHL oder UPS liefern wir deine Bestellung schnell und zuverl\u00e4ssig an jede beliebige Wunschadresse, zu dir nach Hause, an deinen Arbeitsplatz, zu Bekannten, Familienmitgliedern, Freunden oder zu deinem Shop. Innerhalb von Deutschland erfolgt die Auslieferung deiner Bestellung \u00fcber unseren Logistikpartner DPD, DHL oder UPS. F\u00fcr den Versand ins Ausland kontaktiere uns bitte vorab. b) Was kostet der Versand? Unsere Versandkosten findest du hier oder aber auch unter dem Artikelpreis auf der Produktdetailseite. c) Was geschieht mit meiner Sendung, wenn ich bei einem Zustellversuch nicht anzutreffen bin? Unsere Vertragspartner DPD, DHL oder UPS geben das Paket entweder in der Nachbarschaft ab oder hinterlegen Dir die Sendung in einem Paketshop. Dar\u00fcber wirst du anhand einer Benachrichtigungskarte in deinem Briefkasten informiert. \u00dcber den erhaltenen Sendungslink kannst du zus\u00e4tzlich herausfinden, wo und bei wem das Paket abgegeben wurde. d) Was muss ich tun, wenn mein Paket in der angegeben Lieferzeit noch nicht angekommen ist? Bitte bewahre Ruhe - wir k\u00f6nnen das Problem sicher schnell gemeinsam l\u00f6sen.Kontaktiere uns in einem solchen Fall bitte direkt - wir tun unser Bestes um Fehler auszub\u00fcgeln."}},{"@type":"Question","name":"4. R\u00fccksendung\/Umtausch\/Reklamation","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"a) Kann ich einen Artikel zur\u00fcck geben, wenn ich nicht gl\u00fccklich damit bin? Bist du mit dem Artikel nicht zufrieden, kannst du diesen selbstverst\u00e4ndlich innerhalb von 14 Tagen zur\u00fcckgeben \u2013 bitte lege alle Inhalte sowie Etiketten der Sendung bei. b) Warum muss ich bei einem Widerruf die R\u00fccksendekosten tragen? Wir von Sport39.de bieten unsere Produkte bereits zu sehr g\u00fcnstigen Preisen an. Aus diesem Grund werden die Kosten der R\u00fccksendung der Waren im Falle eines g\u00fcltigen Widerrufs vom K\u00e4ufer getragen. c) Wann erhalte ich die R\u00fcckerstattung von meinem Widerruf? Die Retouren werden schnellst m\u00f6glich bei Erhalt deiner R\u00fccksendung bearbeitet. Die Erstattung erfolgt nat\u00fcrlich ebenfalls schnellstm\u00f6glich. d) Werde ich \u00fcber den Eingang der R\u00fccksendung und den Erhalt der R\u00fcckerstattung informiert? \u00dcber den Erhalt der R\u00fccksendung bzw. die R\u00fcckerstattung erh\u00e4ltst du keine Best\u00e4tigung. Du kannst aber mit der Sendungsnummer bei deinem Versandunternehmen verfolgen, ob deine Lieferung bei uns bereits eingetroffen ist. e) Wie lange ist die Bearbeitungszeit einer Reklamation? Eine Reklamation hat eine Bearbeitungszeit zwischen 2-6 Wochen. Die Bearbeitungszeit ergibt sich je nach Artikel und Mangel."}},{"@type":"Question","name":"5. Gutscheine","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"a) Ich m\u00f6chte einen Gutschein, wie bekomme ich diesen? Schau daf\u00fcr Einfach in unserer Kategorie \u201eGutscheine\u201c und w\u00e4hle den passenden Gutscheinwert aus. Gutscheine, welche online gekauft werden, versenden wir ausschlie\u00dflich an die E-Mail-Adresse, welche du bei deiner Bestellung angegeben hast. b) Wo und vor allem wie kann ich einen Gutschein einl\u00f6sen? Falls du von uns einen Gutschein bekommen hast, kannst du diesen zu jeder Zeit  Im Onlineshop auf www.sport39.de w\u00e4hrend des Bestellvorgangs einl\u00f6sen. Der Gutschein wird als Artikel im Warenkorb angezeigt und reduziert so die Summe des Warenkorbs. Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einl\u00f6sbar. Eine Einl\u00f6sung in unserer Filiale in der Halberst\u00e4dter Str. 21 in 39122 Magdeburg ist ebenfalls m\u00f6glich c) Gibt es einen Mindestbestellwert bei der Einl\u00f6sung eines Geschenkgutscheins? Nein. Es muss kein Mindestbestellwert bei der Einl\u00f6sung eines Geschenkgutscheins erreicht werden. Idealerweise sollte der Warenkorbwert jedoch mindestens dem des Gutscheins entsprechen. d) Kann ich mir meinen Gutschein in Bar auszahlen lassen? Nein. Es ist nicht m\u00f6glich, Gutscheine bar auszubezahlen. e) Kann ich meinen Gutschein nachtr\u00e4glich mit einer vorhandenen Bestellung verrechnen? Nein. Es ist nicht m\u00f6glich, Gutscheine nachtr\u00e4glich mit einer Bestellung zu verrechnen. Bitte nutze den Gutschein dann einfach f\u00fcr deine n\u00e4chste Bestellung bei sport39.de! f) Was mache ich, wenn mein Gutscheincode nicht funktioniert? Mehrere Ursachen k\u00f6nnten der Grund daf\u00fcr sein, warum du deinen Gutschein nicht einl\u00f6sen kannst: Der Gutschein ist bereits verwendet worden und somit eingel\u00f6stDer Gutschein ist nur f\u00fcr eine bestimmte Kategorie oder ein bestimmtes Produkt verwendbarDer Gutschein ist bereits veraltet oder war nur in einem bestimmten (Aktions-)Zeitraum g\u00fcltigDer Gutschein ist ab einem bestimmten Bestellwert einl\u00f6sbarDer Gutschein kann bei einer Aktion, die aktuell im Onlineshop angeboten wird, nicht eingel\u00f6st werden.Sollte dein Gutschein aus einem anderen Grund nicht funktionieren, dann helfen wir Dir gerne weiter. Sende uns eine Mail an webshop@sport39.de oder rufe unser Verkaufsteam gerne w\u00e4hrend den \u00d6ffnungszeiten im Laden an. "}},{"@type":"Question","name":"6. Sonstiges","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"a) Ich m\u00f6chte meine Textilien auch bedrucken lassen, geht das? Ja klar! Textildruck (Flex- und Digitaldruck) von Nummern, Vereinsname, ein- und mehrfarbigen Sponsorenlogos lassen wir in unserer eigenen Druckerei durchf\u00fchren. Zudem k\u00f6nnen wir dir aber auch Textilien mit Siebdruck, Sublimationsdruck oder Stick anbieten. Bei Interesse melde dich einfach telefonisch (0391\/ 6225790) oder per Mail (webshop@sport39.de) an uns - wir beraten dich gerne und erstellen ein individuelles Angebot. b) Kann ich mir einen Gesamtkatalog zuschicken lassen? Solltest du f\u00fcr deine Mannschaft einen Hersteller-Katalog ben\u00f6tigen, um die richtigen Trikots und Trainingsanz\u00fcge zu finden, melde dich einfach kurz bei uns. Wir schicken Dir gerne einen Katalog zu. Umweltfreundlicher ist es nat\u00fcrlich, den Katalog online anzuschauen. Du findest die Kataloge daher auch zum Herunterladen als PDF auf unserer Seite. c) Gibt es spezielle Angebote f\u00fcr Vereine? Vereine, Verb\u00e4nde, Abteilungen und Mannschaften haben die M\u00f6glichkeit Sport39 \u2013 Vereinspartner zu werden. Wie du dir bis zu 40% Rabatt sichern kannst und welche weiteren Vorteile es gibt, erf\u00e4hrst du hier. d) Finde ich das sport39.de Sortiment ausschlie\u00dflich im Internet? Nein, dar\u00fcber hinaus sind wir in Magdeburg (Halberst\u00e4dter Str. 21, 39112 Magdeburg) in unserer Filiale anzutreffen. Beachte, dass wir dort nat\u00fcrlich nicht das gesamte Sortiment zur Auswahl haben.Des Weiteren findest du uns bei zahlreichen Veranstaltungen. e) Wie kann ich Kritik oder (Lob) loswerden? Eigentlich wollen wir keine \u201ezufriedenen\u201c Kunden, sondern \u201eKunden begeistern\u201c! Wenn dennoch mal etwas schief gelaufen ist, sind wir f\u00fcr jede konstruktive Form der Kritik per Mail (webshop@sport39.de) oder per Telefon (0391\/ 6225790) sehr dankbar, denn nur so kann es uns gelingen, unseren sehr hohen Anspruch aufrecht zu erhalten. Wir sind nur Menschen und Menschen machen leider auch mal Fehler. Aber auch ein Lob h\u00f6ren wir gerne. Du kannst uns auch bei Trusted Shop, Google und auf unserer Facebook-Seite konstruktiv bewerten. f) Wie kann ich mich f\u00fcr den Newsletter anmelden? \u00dcber Produktneuheiten, Rabattaktionen, Gewinnspiele und neue Aktionen willst du regelm\u00e4\u00dfig informiert werden? Einfach E-Mail Adresse eintragen und los geht\u2019s. Wir versenden unseren Newsletter auch nur dann, wenn wir spannende Neuigkeiten f\u00fcr dich haben. Zur Anmeldung geht's hier. g) Wo finde ich die Sport39.de Filialen? Du m\u00f6chtest die Ware direkt vor Ort in unserer Filiale aussuchen, anprobieren und mitnehmen? Dann findest du hier n\u00e4here Informationen zu unseren Filialen, den \u00d6ffnungszeiten und den Kontaktdaten."}}] }